


Im Kurs Characters Wanted entstand Neryth – eine Meeresgöttin zwischen Mythologie und Piraterie.
Das Projekt verbindet Story, Design und technische Umsetzung in einer Figur.
Von der Idee zur 3D-Charakterwelt
Aus Skizzen, 3D-Modelling in Cinema4D und ZBrush sowie finalem Compositing entstand ein detailreiches Charakterdesign. Neryth, auf einem Hai reitend, verbindet göttliche Präsenz mit piratischem Freiheitsdrang.
Die Herausforderung: einen eigenständigen Charakter zu erschaffen, der komplexe Mythen in eine neue, visuelle Form übersetzt.
Mythologische Figuren prägen seit Jahrhunderten unsere Erzählungen. Sie in 3D umzusetzen erfordert Präzision und eine klare Vision. Ziel war es, mit Neryth eine Göttin zu schaffen, die visuell überzeugt und eine eigene Geschichte trägt.
Durch die Verbindung von 3D-Sculpting, Texturing und Compositing entstand eine kraftvolle Figur mit klarer Identität.
Körper, Kleidung, Accessoires und der Hai als Reittier wurden Schritt für Schritt modelliert und bemalt. Polypainting und Rendering gaben Neryth ihren finalen Ausdruck. Sie zeigt, wie technisches Können und Storytelling in einer starken, visuellen Persönlichkeit verschmelzen.
Eine Hommage an das Meer – neu interpretiert als eigenständige Göttin.
Neryth verbindet Ozeanmythen mit Piraterie – eine Göttin und Kriegerin, die das Meer schützt und ihren eigenen Weg wählt.








