Know More

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Ein Film über Selbstverlust und Selbsterkenntnis

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Pitch – Malstrom

Sienna Crimson malt „Seelenbilder“. Ihre Porträts zeigen nicht das Sichtbare, sondern das

Verborgene – Schmerzen, Träume oder ein stilles Leuchten. Beim Arbeiten wird sie in eine

surreale Welt gezogen, wo sie Fragmenten ihrer selbst begegnet: Besessenheit, Kontrollzwang,

zerbrochene Wahrheiten. Im Chaos erkennt sie, dass Kunst nicht aus Perfektion entsteht, sondern

aus Mut zum Unvollkommenen. Zurück im Atelier bleibt ein fragmentarisches, lebendiges

Selbstporträt – und zum ersten Mal erkennt sie sich wirklich.

Sienna Crimson malt „Seelenbilder“. Ihre Porträts zeigen nicht das Sichtbare, sondern das

Verborgene – Schmerzen, Träume oder ein stilles Leuchten. Beim Arbeiten wird sie in eine

surreale Welt gezogen, wo sie Fragmenten ihrer selbst begegnet: Besessenheit, Kontrollzwang,

zerbrochene Wahrheiten. Im Chaos erkennt sie, dass Kunst nicht aus Perfektion entsteht, sondern

aus Mut zum Unvollkommenen. Zurück im Atelier bleibt ein fragmentarisches, lebendiges

Selbstporträt – und zum ersten Mal erkennt sie sich wirklich.

Malstrom – Bachelorfilm

Konzept

Konzept

Konzept

Konzept

Visuelle Sprache und Inspiration

Die Gestaltung von Malstrom ist inspiriert von Laika Studios, dem Videospiel Life is Strange und analogen Bildwelten. Entstanden ist eine fragile, handgemachte Ästhetik, die weniger realistisch, dafür emotional spürbar bleibt.

Malstrom – Moodboard

Malstrom – Farbkonzept

Malstrom – Farbkonzept

Making-of & Technische Umsetzung

Making-of & Technische Umsetzung

Making-of & Technische Umsetzung

Making-of & Technische Umsetzung

Making-of & Umsetzung

Malstrom wurde in 3D animiert, setzt aber statt hyperrealistischer CGI auf eine analoge Bildsprache,
inspiriert von Papier, Stoff und Clay. So entstanden Charaktere und Sets zwischen Traum und Realität,
sichtbar in Work-in-Progress-Screenshots und Animatic.

Einblicke in den Prozess von Malstrom

Symbolik & Szenenwelt

Symbolik & Szenenwelt

Symbolik & Szenenwelt

Symbolik & Szenenwelt

Räume als Spiegel der Psyche

In Malstrom verkörpert jeder Raum einen inneren Zustand: Atelier – Distanz, Wüste – Leere, Höhle – Verdrängung,
Schublade – Konfrontation. Ein Animatic, basierend auf meinem Storyboard und Luma AI, machte die Szenen erstmals in chronologischer Folge erlebbar und gab einen Eindruck des Worldbuildings.

Animatic Malstrom

Malstrom – Sienna an Gemälde

Malstrom – Sienna schaut Miniatursienna an

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©2025

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Bereit für das nächste große Projekt?
Gemeinsam setzen wir Ihre Vision um.

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hannahlorena@gmx.de

Designed & Developed

by Hannah Pischke

All rights reserved,

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