


Malstrom – ein 3D-Kurzfilm über Selbstverlust, Kontrolle und die Kraft der Selbsterkenntnis.
Pitch – Malstrom
Malstrom – Bachelorfilm
Visuelle Sprache und Inspiration
Die Gestaltung von Malstrom ist inspiriert von Laika Studios, dem Videospiel Life is Strange und analogen Bildwelten. Entstanden ist eine fragile, handgemachte Ästhetik, die weniger realistisch, dafür emotional spürbar bleibt.
Malstrom – Moodboard
Making-of & Umsetzung
Malstrom wurde in 3D animiert, setzt aber statt hyperrealistischer CGI auf eine analoge Bildsprache,
inspiriert von Papier, Stoff und Clay. So entstanden Charaktere und Sets zwischen Traum und Realität,
sichtbar in Work-in-Progress-Screenshots und Animatic.
Einblicke in den Prozess von Malstrom
Räume als Spiegel der Psyche
In Malstrom verkörpert jeder Raum einen inneren Zustand: Atelier – Distanz, Wüste – Leere, Höhle – Verdrängung,
Schublade – Konfrontation. Ein Animatic, basierend auf meinem Storyboard und Luma AI, machte die Szenen erstmals in chronologischer Folge erlebbar und gab einen Eindruck des Worldbuildings.
Animatic Malstrom
Malstrom – Sienna an Gemälde
Malstrom – Sienna schaut Miniatursienna an